Über mich

„Musik erzeugt eine Art von Vergnügen, ohne die der Mensch nicht kann“ – Um mein Verhältnis zur Musik zu beschreiben, hätte der Philosoph Konfuzius keine treffenderen Worte finden können. Seit Kindertagen begleitet und bereichert diese wunderbare Kunst mein Leben, im Alter von 16 Jahren stand ich zum ersten Mal als Sängerin auf der Bühne. Seitdem habe ich in zahlreichen musikalischen Projekten mitgewirkt: Von Rock bis Klassik, von Soul über Jazz bis hin zur geistlichen Musik fühle ich mich in unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Hause. Kurzum: Meine Liebe zur Musik ist, im wahrsten Sinne des Wortes, grenzenlos.

Es ist diese Freude am Experimentieren mit und die Begeisterung für den Facettenreichtum der menschlichen Stimme, die meinen Werdegang als Sängerin und Gesangslehrerin geprägt haben und nach wie vor prägen. Zusätzlich zu meiner langjährigen Bühnenerfahrung und meinem Musikstudium an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd mit den Schwerpunkten Gesang, Klavier und Schlagzeug habe ich deshalb eine dreijährige Diplom-Ausbildung zum CVT-Coach am renommierten Complete Vocal Institute in Kopenhagen absolviert: Bei der dort zu erlernenden Complete Vocal Technique (CVT) handelt es sich um eine spezielle Gesangstechnik, die die vielfältigen Möglichkeiten unserer Stimme berücksichtigt und uns befähigt, ganz gezielt an verschiedenen Gesangsstilen zu arbeiten, ohne dabei die eigene stimmliche Individualität aus dem Blick zu verlieren.

Wenn auch Du Lust hast, mit und an Deiner Stimme zu arbeiten, dann schau‘ Dich einfach noch ein bisschen auf meiner Homepage um. Und natürlich kannst Du mich gerne anrufen oder per Mail kontaktieren, wenn Du noch mehr über meine Arbeit erfahren möchtest oder weitergehende Fragen hast.